Aston Martin: 007 – Time to drive

«Heeding the Call» – auf Tribute Tour zur Premiere des neuen Aston Martin Valhalla

Es ist «sein» Auto. Sie wissen schon: Bond, James Bond. Was da aus dem Nebel auftaucht ist ein Meisterwerk: kraftvoll, schnell, lässig, mit unergründlicher Seele. Präzision bis ins Detail. Der legendäre Aston Martin ist untrennbar mit dem Geheimagenten im Auftrag ihrer Majestät verbunden. Zeit, sich auf seine Spuren zu begeben und in einer Tour durch die Alpen der britischen Marke Respekt zu zollen. Abenteuer auf der Strasse, einmalige Events und am Ende die mit Spannung erwartete Vorstellung des neuesten Supercars aus dem Hause Aston Martin. 007 – Time to drive.

THE TRIBUTE TOUR

VERONA | BOZEN | SOELDEN | LAKE TEGERNSEE | MUNICH

Von Verona aus geht es über Bozen rauf in die Alpen. Über beeindruckende Serpentinen schrauben wir uns am Steuer der aktuellen Aston Martin-Modelle hoch in die Berge. Bei strahlendem Sonnenschein nehmen wir eine Haarnadelkurve nach der anderen, erklimmen die steilen Hänge bis wir durch die Wolken brechen und auf über 3.000 Metern Höhe die James Bond Erlebniswelt «007 Elements» in Sölden erreichen. Dort entführen uns rasante Videoinstallationen ins Innere der grandiosen Architektur und in die Welt von James Bond. Draussen am Gletscher dieses Original-Filmschauplatzes mache ich Fotoaufnahmen des coolen Aston Martin. Am nächsten Tag reisen wir weiter zur Feier des neuen James Bond-Films «No time to die» – natürlich in einem Autokino. Mit ihren 350 teilnehmenden Fahrzeugen ist die Drive-in-Premiere die grösste Aston Martin-Zusammenkunft in der kontinentaleuropäischen Geschichte. Wir geniessen den Abend rund um den Filmmythos und sein automobiles Symbol. Darauf ein Gläschen Martini – geschüttelt, nicht gerührt. Denn die Tribute Tour ist eine gelungene Mischung aus Fahrspass und gemeinsamen Erlebnissen. Die Aston Martin-Philosophie, den Kunden ins Zentrum ihres Denkens zu stellen, ist voll aufgegangen. Aston Martin hat die Lizenz zum..., zum James Bond-Lifestyle. Es fehlt nur noch das letzte Highlight, die private Präsentation in München. Dazu sagen wir niemals nie, steigen in unseren Feuerball und senden Liebesgrüsse aus den Bergen – Aston Martin ist einfach Kult.

Und jetzt ist es endlich soweit. Aston Martin proudly presents: the «Valhalla»! Ein dramatischer Auftritt mit Lichtreflexen und Soundeffekten offenbart das Hybrid-Supercar mit V8-Motor und zwei Elektromotoren. Streng limitiert auf 999 Stück. Sportliche 700'000 Euro pro Fahrzeug. Ein Symbol für den Aufbruch in eine fahrerorientierte Ära. Im Gespräch mit Tobias Moers, Aston Martin CEO, erläutert er uns die neue erfolgreiche Strategie des Konzerns «Project Horizon»: «Das Unternehmen lebt auf, die Börsenkurse zeigen nach oben, die Marke zeigt sich wertstabil, auch bei Occasionsfahrzeugen.» Aston Martin – the one and only.

'The shift to a demand-led, ultra-luxury operating model continues to support strong pricing dynamics.' – Tobias Moers, CEO Aston Martin
No items found.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren