Aston Martin DB11: Eleganz, Stil und Power von der Insel

Die Emil Frey AG bringt britisches Lebensgefühl auf die Strasse.

Freiheit und Geschwindigkeit, Leidenschaft und Ästhetik – dies alles und noch viel mehr spüren und erleben mit dem Anspruch englischer Automobilbaukunst. Aerodynamische Formen und eine temperamentvolle Motorleistung für einen sportlichen Auftritt? Oder doch lieber mit Kraft und Übersicht durchs Gelände? Oder beides? Und was ist mit der Alternative, elegant und katzengleich auf den Strassen für Aufsehen zu sorgen? Inspiration und Hilfe bei der Entscheidungsfindung bietet das seit 1948 bestehende Autohaus Emil Frey AG Zürich-Altstetten mit insgesamt sieben Automarken. Neuheiten wie der Aston Martin DB11 sorgen für aufregende Entdeckungen und immer wieder für Überraschungen.

Schon ihr Leitsatz macht deutlich, worum es geht: «Enthusiasts for British Cars», so beschreiben die Mitarbeiter der Emil Frey AG selber ihr Engagement für die hochwertigen Fahrzeuge aus Grossbritannien. Ihr Autohaus in Zürich-Altstetten ist das Paradies für jeden Liebhaber britischer Automobile – und das schon seit fast 70 Jahren. Hier werden die Träume stilvoller englischer Mobilität Wirklichkeit. Beim Betreten der verschiedenen Showrooms zeigt sich das breitgefächerte Angebot, welches für jeden Autoenthusiasten das Richtige bietet: vom Kleinwagen über Kompaktvan und Limousine bis zum Luxus-Sportwagen. Im Fokus des Interesses stehen die vier legendären britischen Premium-Automarken Jaguar, Land Rover, Range Rover und Aston Martin, allesamt geliebt und heiss begehrt. Die Klassiker der britischen Lebensart verströmen in den lichtdurchfluteten Räumen ihr besonderes Flair und zelebrieren einen exklusiven Stil. So zum Beispiel in der Aston Martin-Abteilung, die mit verschiedenen Modellen des Lieblings aller Geheimagenten aufwarten kann. Aston Martin steht für ästhetisches Design, perfekte Proportionen, fliessende Karrosserielinien, stets in gelungener Kombination von Form, Funktion und edelsten Materialien. «Ein Aston Martin ist die perfekte Symbiose aus Dynamik, Sportlichkeit, Luxus und aussergewöhnlicher Schönheit», erläutern die Mitarbeiter bei Emil Frey. So lautet der Unternehmensethos denn auch: «Power, Beauty and Soul». Bereits seit über 30 Jahren ist die Emil Frey AG in Zürich-Altstetten die erste Adresse für Aston Martin in der Schweiz. Mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrer Fachkompetenz und ihrer Leidenschaft für die englische Automarke haben sie das Vertrauen vieler Aston Martin-Liebhaber gewonnen. Sind die grosszügigen Ausstellungsflächen durchstreift und ist das Traumauto gefunden, ist der erstklassige Service von Emil Frey noch lange nicht zu Ende. Auch nach dem Kauf kümmert sich ein hervorragend ausgebildetes und hoch motiviertes Team um ihre Kunden und deren Fahrzeuge – oftmals der Beginn einer langjährigen Freundschaft. Darauf legt Emil Frey grossen Wert – auch mit seinen spezialisierten Werkstätten, zum Beispiel für den jährlichen Check. Hier wissen die Autobesitzer ihre motorisierten Begleiter von der Insel in guten Händen. Denn Emil Frey ist nicht nur für seine hochwertigen Produkte, sondern auch für seine serviceorientierten Dienstleistungen bekannt. Und nun der grosse Auftritt: «Gestatten, mein Name ist Martin, Aston Martin.» – Im Oktober 2016 ist es endlich so weit: Der neue Aston Martin DB11 wird zum ersten Mal ausgeliefert. Darauf freuen sich alle Mitarbeiter bei Emil Frey ganz besonders, denn der DB11 konnte nicht nur auf dem Genfer Autosalon überzeugen. Seine Qualität und Performance schlagen ein neues Kapitel in der Automobilentwicklung auf.

Mit dem DB11 entwickelt Aston Martin die historischen Designelemente und Proportionen der Vorgängermodelle gekonnt und sogar gewagt weiter. Die lange, flache Motorhaube, der Aluminiumbogen an der Dachlinie und die sehr kräftigen hinteren Kotflügel beweisen es. Eindrücklich zeigt Aston Martin seine Kunst, Eleganz und Kraft in einmaliger Weise zu vereinen. Jeder Millimeter des Designs und auch die gesamte Technik wurden von Grund auf komplett neu entwickelt und aufgebaut, um der Welt verführerischstes Automobil zu erschaffen. Der DB11 führt die berühmte DB-Blutslinie fort und ist ein hochmoderner und trotzdem authentischer sportlich-dynamischer GT in allerfeinster Aston Martin-Tradition. Most sophisticated!

TECHNICAL SPECIFICATIONS ASTON MARTIN DB11

Dimensions Vehicle length: 4739 mm I Vehicle width: 1940 mm I Vehicle height: 1279 mm I Wheelbase: 2805 mm I Luggage compartment volume (DIN): 270 ltr Weight Unladen Weight (DIN): 1770 kg Engine Engine/cylinders/valves: 5.2-litre twin turbo V/12/48 I Power output @ engine speed: 600 bhp / 608 PS / 447 kW @ 6500 rpm I Max torque @ engine speed: 700 Nm / 516 lb ft @ 1500-5000 rpm Performance Top speed: 322 km/h / 200 mph I Acceleration 0-100 km/h: 3.9 sec

No items found.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren