HOCHEDEL Talk mit Piergiorgio Cecco, Genesis Motor Switzerland AG

Im Gespräch mit dem Luxus-Autobauer Genesis über Service und Gastfreundschaft

Der neue G70 Shooting Brake ist da! Mit seinem schlanken, eleganten Coupé-Design wurde er eigens für den europäischen Markt entwickelt und ist eine anspruchsvolle Kombination aus Dynamik und praktischem Komfort. Er basiert auf der sportlichen Limousine G70, deren aufsehenerregender Charakter und luxuriöse Hochleistungsdynamik höchsten Fahrspass garantiert. Weitere Modelle des koreanischen Luxus-Autobauers Genesis sind der GV70, ein urbanes SUV-Multitalent für Stadt, Land und Gepäck, und der G80, dessen massgeschneiderte Raffinesse und dynamische Eleganz überzeugen. Alle diese Modelle bin ich Probe gefahren. Und ganz besonders habe ich den GV80, das SUV Flaggschiff, über mehrere tausend Kilometer in der täglichen Nutzung getestet und dabei seine luxuriöse Ausstattung und richtungsweisende Sicherheitstechnologie erlebt. Ich fühle mich gut vorbereitet auf mein Gespräch mit Piergiorgio Cecco, Regional Operations Manager Genesis Motor Switzerland AG. Im persönlichen Austausch mit ihm erfahre ich mehr über die Genesis-Philosophie, ihre Werte und den Lifestyle, den Genesis repräsentiert. Das einzigartige Konzept des persönlichen Service macht den Kern der Marke aus. Es unterscheidet Genesis von anderen Automobilherstellern und macht die Marke einzigartig. Piergiorgio Cecco lädt alle Interessierten ein zu einem Besuch im Genesis Studio Zürich – neben München und London der dritte Showroom in Europa – und macht neugierig auf die spannenden Features und Online-Angebote auf der Unternehmenswebsite.

HOCHEDEL: Herr Cecco, mit der Automarke Genesis geben Sie das Genesis-Versprechen. Was verstehen Sie darunter? Piergiorgio Cecco: Unsere Fahrzeuge haben ein unverwechselbares Design und die modernste Technologie ist selbstverständlich. Aber wir bieten noch mehr als Komfort und Freude am Fahren; unsere Serviceleistungen gehen weit über das sonst Übliche hinaus. Diesen Unterschied versprechen wir unseren Kunden. Er bildet den Kern unserer Son-Nim-Philosophie.

Piergiorgio Cecco, Regional Operations Manager Genesis Motor Switzerland AG

«Son-Nim», was bedeutet das? Aus dem Koreanischen übersetzt heisst das «zu Gast sein». Für uns sind unsere Kunden unsere Gäste. Wir möchten sie verwöhnen und ihnen das Leben leichter machen. Ihre Bedürfnisse sind uns das Wichtigste.

Worauf basiert Ihr Serviceangebot? Unser Ausgangspunkt ist die Überzeugung, dass Zeit unser wertvollstes Gut ist. Zeit, die wir für die wichtigen Dinge im Leben haben sollten. Aus diesem Grund haben wir den Genesis Care Plan entwickelt, der ein sorgen- und stressfreies Fahren garantiert. Er ist ein umfassender Garantie- und Serviceplan, der ein fünfjähriges Rundum-Versprechen gibt.

Können Sie uns Beispiele nennen, welche Serviceleistungen darin enthalten sind? Sie möchten eine Probefahrt machen? – Wir bringen das Auto zu Ihnen. Sie wollen Ihre Reifen wechseln lassen? – Wir erledigen das. Sie möchten sich keine Gedanken um Ihr Auto machen? – Kein Problem. Wir kümmern uns sowieso um alle Inspektionen, Wartungs- und Garantiearbeiten. Und noch mehr: Navi-Updates und ein 24/7-Pannendienst sind immer inklusive.

Genesis G80

Das machen Sie also anders als andere Hersteller? Wir bezeichnen unseren Ansatz als disruptiv, das heisst wir machen nicht alles so, wie es schon immer gemacht wurde. Wir beschreiten neue Wege und setzen neue Massstäbe. Immer im Sinne der Gastfreundschaft für unsere Kunden. Deshalb haben wir auch den Fünf-Sterne-Service entwickelt.

Was steckt dahinter? Wir wollen das Notwendige mit dem Schönen verbinden. Dazu haben wir Kooperationen mit verschiedenen Fünf-Sterne-Hotels geschlossen. Während sich der Genesis Personal Assistant um die Wartung des Neuwagens kümmert, können die Besitzer in der Zwischenzeit das Luxus-Ambiente geniessen.

Was gibt es im Genesis Studio Zürich zu entdecken? Hier kann man mit allen Sinnen in den Genesis-Kosmos eintauchen. Im Angesicht unserer Premium-Modelle erlebt man das Design-Konzept der «Athletic Elegance» und den Genesis-typischen «Two Lines»-Look. Hier findet man Information und Inspiration auf allen Ebenen. Aus Bewegung (Motion) wird Emotion.

Genesis Studio Zürich

Und wer nicht ins Studio kommen kann? Der findet bei uns Online-Services wie den Konfigurator, mit welchem man seinen eigenen Genesis ganz nach Wunsch zusammenstellen kann, und das Genesis Virtual Studio, in dem jeder ein Zoom-Meeting für alle seine Fragen buchen kann.

Zum Abschluss möchte ich Ihnen zur Auszeichnung von J.D. Power gratulieren. Was genau ist das? Im U.S. Tech Experience Index (TXI) 2021 wurde Genesis als bestplatzierte Automobilmarke ausgezeichnet. Hiermit sind wir technischer Innovationsführer und sorgen für ein optimales Kundenerlebnis. Ausserdem sind wir die einzigen, deren komplette Modellpalette vom «The Insurance Institute for Highway Safety» empfohlen wird.

Das Konzept aus Luxus und Eleganz, Service und Sicherheit hat mich überzeugt. Wer sich selbst überzeugen möchte, hat dazu zum Beispiel vom 5. bis zum 22. Februar 2022 in St. Moritz Gelegenheit. Als Sponsor und Official Car Partner der White Turf Pferderennen – mit Vollblutpferden über den zugefrorenen St. Moritzersee – erfolgt der Shuttle-Service mit Genesis-Fahrzeugen und Genesis-Gastfreundschaft. Ausserdem ist die Genesis Mobile Lounge vor Ort. So kann man die Autos in Aktion erleben und die hochwertige Innenausstattung mit eigenen Sinnen entdecken. Hier erfährt man mehr über das Genesis-Angebot und auch über die vernetzten Services für digitales Fahren.

Genesis GV80 on Ice

GENESIS PERSONAL ASSISTANT

Der Genesis Personal Assistant ist das Herz des Denkens und Handelns bei Genesis und kümmert sich um alles. Mit organisatorischen und technischen Fragen muss sich kein Genesis-Besitzer selbst befassen. Für ihn ist allein das Vergnügen und die Freude am Fahren wichtig. Niemand muss seine kostbare Zeit opfern. Der exzellente Kundenservice ist immer da, wenn er gebraucht wird. Eine angenehme Erfahrung. Bei Bedarf sorgen Ersatzfahrzeuge dafür, dass man immer mobil bleibt. Das ist Gastfreundschaft der Extraklasse.

Genesis Personal Assistant mit Kunden

GENESIS FLEXIBILITY

Hinter «Genesis Flexibility» steht ein massgeschneidertes Auto-Abonnement. Versicherung, Abgaben, Reparaturen, Reifenwechsel,... – alles ist bereits enthalten. Zeit, um etwas anderes zu tun. Und die Möglichkeit, sich nicht festlegen zu müssen. Wie lange man welches Modell fahren möchte, kann man frei entscheiden – gerne auch monatlich. Auch drei Ausstattungslinien und viele Farben stehen zur Auswahl. Alles kann selbst konfiguriert werden. Und wenn sich die Wünsche ändern, ändert sich eben auch das Fahrzeug.

No items found.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren