Muggenthaler Ästhetik – Im Zeichen der Schönheit

Dr. Frank Muggenthaler – mit ganzheitlichen Konzepten zum perfekten Aussehen

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber seien wir ehrlich: Beim Blick in den Spiegel möchten wir sehr wohl den gängigen Idealen von jugendlicher Attraktivität entsprechen. Mit zunehmendem Alter wird das nicht leichter. Dr. Frank Muggenthaler ist einer der angesehensten Experten, um den Zeichen der Zeit entgegenzusteuern. Dabei verfolgt der Vollblut-Mediziner einen ganzheitlichen Ansatz: Er ist nicht nur ein begnadeter ästhetischer Chirurg, sondern auch einer, der diese Methode sehr behutsam und als letzten Schritt einsetzt. Denn schon vorher gibt es Möglichkeiten, die den Alterungsprozess effektiv verlangsamen können. Seine eigens entwickelte Gesichtspflege zum Beispiel.

DEANOL TRIPLE-LIFTING CREAM

Wie kommt man vom Facelifting zur Entwicklung einer eigenen Hautpflege? Eigentlich, so Dr. Frank Muggenthaler, reifte der Gedanke daran schon seit Jahren. Zunächst war da die Faszination für Wege und Möglichkeiten, welche die ästhetische Gesichtschirurgie eröffnet: Veränderung, Verbesserung, Verjüngung – und strahlende Patienten, die sich wieder schön und in ihrer Haut rundum wohlfühlen. In seiner Privatpraxis in Basel und in seiner Klinik nahe Freiburg im Breisgau werden sofort der Anspruch nach Perfektion und die langjährige Expertise spürbar, die jede Behandlung auszeichnen. In einem ausführlichen Gespräch mit dem Patienten werden Wünsche und Ziele definiert – und auch unbequeme Wahrheiten angesprochen. Denn zum ganzheitlichen Ansatz der Muggenthaler Ästhetik gehört auch, auf ungesunde Facetten im persönlichen Lebensstil hinzuweisen, sofern sie das gewünschte Ziel beeinflussen. Ein persönlicher Behandlungsplan zeigt dann, mit welchen minimal-invasiven und modernsten operativen Verfahren das gewünschte Ergebnis erreicht wird. Operation gelungen – und zugleich folgte für den Experten nach jedem Eingriff immer die Frage nach der optimalen Heilung der Haut und die Erkenntnis, dass ein Lifting zwar den gewünschten Verjüngungseffekt erreicht, nicht aber eine Verbesserung der Hautbeschaffenheit. Dies weckte den Wissenschaftler in Dr. Muggenthaler. Er wollte eine Pflege mit einer Wirkstoffkombination entwickeln, welche die Hautalterung verlangsamt, Hautschädigungen repariert und langfristig strafft. Eine, die weit weg von der xten Antiage-Creme der Kosmetikindustrie ist. Unterstützt von einem renommierten Schweizer Labor gelang es ihm, den Wirkstoff Deanol in einen intelligenten Triple-Lifting Komplex einzubinden. Ein wegweisendes neues Skincare-Produkt war geboren, der hochpotente Auftakt seines Medical Skin Concept: Die Deanol Triple-Lifting Cream schafft, was keine andere kann: Die Zellen werden stimuliert, Falten geglättet, die Haut intensiv hydratisiert. Der Effekt? Ein wirklich wunderschönes Spiegelbild.

Dr. Dr. Frank Muggenthaler, Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Ästhetisch-Plastische Operationen

Vielleicht wurde ihm von seinem Vater, ebenfalls ein renommierter ästhetisch-plastischer Chirurg und Pionier auf diesem Gebiet, seine Berufung in die Wiege gelegt: Schon früh war Dr. Frank Muggenthaler leidenschaftlich fasziniert von der Medizin. Er startete seine Laufbahn mit einem Human- und Zahnmedizinstudium, schloss nach Abschluss erfolgreich die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ab und erwarb die Qualifikation «Ästhetisch-Plastische Operationen» – ein ebenso solides wie hochkarätiges Fundament für sein heutiges Tätigkeitsfeld. Immer im Blick: das Ziel, einer der Besten seines Fachs und stets am Puls der Zeit zu sein. Dafür blickte er internationalen Koryphäen über die Schulter, vertiefte in Kalifornien, Mexiko und Hawaii sein umfassendes Knowhow und knüpfte ein wertvolles Expertennetzwerk, das bis heute aktuellen Wissenstransfer leistet und Erfahrungswerte für die perfekte Behandlung austauscht. Und genau darum geht es ihm: den Patienten individuell und ganzheitlich zu unterstützen. Beginnend mit seinem Medical Skin Concept bis hin zur perfekt gelungenen ästhetisch-plastischen Operation.

No items found.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren