North Island, Seychellen: Unberührte tropische Schönheit

Auf den Seychellen Luxus auf ganz unterschiedliche Art erleben

Ich bin gespannt. Denn obgleich meine nächsten Ziele nah beieinander liegen, sind sie doch in Art und Charakter ganz unterschiedlich. Beiden ist die Heimat im indischen Ozean gemein, beide zählen zu den Destinationen, aus denen Inselträume gemacht sind – mit schneeweissen Sandstränden, türkisblauen Buchten, sattgrünen Kokospalmen und uralten Riesenschildkröten. Die beiden Luxusresorts, die ich hier besuchen darf, teilen die Leidenschaft, dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Genau darin liegt der Unterschied: Auf North Island erwartet mich eine einzigartig exklusive Privatheit im Naturschutzgebiet, auf Mahé herrlicher Genuss inmitten tropischer Gärten.

Gemächlich macht sich die Aldabra-Schildkröte auf den Weg in Richtung eines schattigeren Plätzchens. Bedenkt man, dass sie etwa 180 Jahre alt ist, kann man ihre Gelassenheit verstehen. Auch ich merke, wie sich Ruhe und Entspannung in mir ausbreiten. Dabei war bereits die Anreise durchaus angenehm – in der Business Class von Turkish Airlines ab Zürich über Istanbul zur Hauptinsel Mahé und weiter mit einem komfortablen 15-Minuten-Helikoptertransfer durch Zil Air direkt in dieses unberührte Inselparadies. North Island ist eine private Seychelleninsel, die sich ganz dem nachhaltigen Luxustourismus verschrieben hat. Sie befindet sich im Portfolio der Umweltschutzorganisation und des Öko-Luxus-Safariunternehmens Wilderness Safaris, das auf sanften Tourismus setzt. Auf North Island gelingt eine harmonische Verbindung aus geschützter unberührter Natur mit luxuriösen Unterkünften. Nur elf Gästevillen gibt es auf der Insel, die in etwa so gross ist wie Monaco. Eingebettet in eine paradiesische Kulisse aus Palmwäldern, kristallklarem Wasser, weissem Sand und den so typischen Granitfelsen geniesst man in jeder Villa Grosszügigkeit und Eleganz auf 450 m2, die sich auf verschiedene Gebäude verteilen. Der Master Bedroom mit herrlichem Meerblick kann dreiseitig über Glasfronten geöffnet werden, das angegliederte Badezimmer ist ebenfalls offen, jedoch nicht einsehbar. Der Wohnraum mit Loungebereich ist ebenso vorhanden wie eine Kitchenette, eine Ankleide sowie eine private Terrasse mit Pool und ein überdachtes Deck mit Daybed und Liegen. Herrliche Erfrischung bietet die Regenwald-Aussendusche. Rundum entfalten Flora und Fauna ihre Pracht, die man sieht und spürt, riecht und schmeckt – zum Beispiel auf dem Dinner-Deck, wo frische Zutaten der inseleigenen Gemüse- und Kräutergärten ihren Weg in die vielfältige Küche finden. Was kann ich sagen? North Island ist einzigartiges Robinson-Crusoe-Hideaway und Barfuss-Paradies. Wer ursprüngliche Natur, Traumstrände und Einsamkeit sucht, wer Luxus auf legere, etwas weniger perfektionierte Art erleben will, der findet hier das ideale Ziel. 

Turkish Airlines
Die führende Fluggesellschaft der Türkei zählt zu meinen bevorzugten Airlines, sowohl in Europa als auch bei Fernstrecken. Der Service an Bord und in der Lounge ist wirklich hervorragend, die Mahlzeiten an Bord ausgezeichnet. Auch wenn bei diesem Turkish Airlines-Flug zu und von den Seychellen, einer durchaus exklusiven Destination, ältere Flugzeugmodelle im Einsatz waren – die Mitarbeiter in der Businessklasse waren gewohnt sympathisch, engagiert und serviceorientiert. 

www.turkishairlines.com

Wilderness Safaris
Mit North Island hat die Umweltorganisation, welche zugleich Safaritouristikunternehmen ist, einmal mehr bewiesen, dass Tourismus sanft sein kann, dass Luxus und Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit sehr wohl vereinbar sind. Die Einmaligkeit aussergewöhnlicher Wildlife- und Naturregionen macht Wilderness Safaris nicht nur auf den Seychellen, sondern auch in rund 50 Camps und Lodges in Namibia, Botswana, Simbabwe, Sambia, Südafrika, Ruanda und Kenia erlebbar. 

www.wilderness-safaris.com

Zil Air, Seychelles
Wer einen schnellen, komfortablen und zugleich luxuriösen Transfer-Service auf den Seychellen wünscht, ist bei Zil Air bestens aufgehoben. Das kleine feine Unternehmen ist Premiumanbieter für Transfers oder Island-Hopping in diesem Inselparadies und setzt eine exklusive Flotte aus drei modernen Eurocopter Helikoptern und einem zweimotorigen Vulcan Air Flugzeug ein. Erfahrene, kompetente Piloten darf man ebenso erwarten wie einen erstklassigen freundlichen Service bei der Buchung. 

www.zilair.com

Mason's Travel, Seychelles
Ideal, wenn ein Partner vor Ort so viel Expertise und Know-how über die Destination mitbringt. Noch besser, wenn er zu unvergesslichen Urlaubsmomenten beiträgt. Mason’s Travel ist so ein Partner – spezialisiert auf die Seychellen kann man hier Transfers buchen, seine Hochzeit planen, eine private Tagestour mit Guide oder eine Schiffstour unternehmen. Bestens vernetzt, mit hoher Fachkompetenz und herausragendem Engagement wird jeder Wunsch erfüllt und das Unmögliche möglich gemacht. 

www.masonstravel.com

No items found.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren