Qatar Airways: Fernweh

Qatar Airways für Anspruchsvolle: Luxus mit Qsuite und Lounge-Genuss

Das Reisefieber hat mich wieder gepackt. Es kribbelt unter der Haut, ich werde unruhig. Ich weiss: Auch wenn es zurzeit nicht einfach ist, ich muss los – neue Erlebnisse und Entdeckungen warten auf mich. Ich plane alles bis ins Detail und suche mir den richtigen Partner für meine Sehnsucht: Qatar Airways. Mit der Airline aus Katar habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht; das wird sicher wieder so sein. Oder nein, es wird besser, viel besser. Denn dieses Mal ist die Reise das Ziel und verspricht erlesenen Komfort an Bord, luxuriöse Entspannung in den Lounges in Doha, köstliche Genüsse als Begleitung und alles garniert mit einem aufmerksamen, zugewandten Service.

Qatar Airways Airbus A350-900: Business Class Flight Zurich – Doha

Kaum habe ich in Zürich das Flugzeug betreten wird klar, die Business Class von Qatar Airways ist alles andere als Business as usual. Das innovative, fast revolutionäre Konzept «Qsuite» hat die Kabinengestaltung noch einmal vollkommen neu erdacht – einzigartig in dieser Klasse. Sitzgruppen für Besprechungen oder Familienrunden bilden intime, mit Türen abgetrennte Räume für viel Privatsphäre. Sitze, die sich in vollkommen flache Betten verwandeln lassen, garantieren höchsten Komfort und Erholung und ich freue mich schon auf die wohlig weichen Decken und auf das Amenity Kit von BRIC's mit 100 % natürlichen Pflegeprodukten. Das Unterhaltungssystem Oryx One bietet vielfältigste Programme und sogar Internet über WiFi OnAir gehört zu den vielen Annehmlichkeiten. An jedes Detail wurde gedacht: variable Gestaltung der Suiten, edle Stoffe, USB-Anschlüsse, viel Stauraum... Alles ist geräumig und elegant ausgestattet. Das Kabinenpersonal verwöhnt mich rundum und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Schon an Bord kann ich in die legendäre katarische Gastfreundschaft eintauchen. Die Küche an Bord ist exquisit und begeistert mit frisch zubereiteten Speisen à la Carte. Die Signature Arabic Mezze sind einfach grandios. Das Streben nach Exzellenz zieht sich durch alle Aspekte des Reisens. Alles wird bedacht, nichts vergessen. Das ist Business Class mit First Class Feeling. Der Flug ist nicht einfach nur eine Reise, sondern ein unvergessliches exklusives Erlebnis. Nach nicht einmal sechs Stunden erreiche ich ausgeruht und entspannt den Hamad International Airport. Hier werde ich vom umsichtigen und hilfsbereiten Al Maha Service begrüsst und zu den Lounges begleitet.

Qsuite: «First in Business»

Majestätisch erhebt sich ein Wasserstrahl in das beeindruckend hohe Deckengewölbe und verbreitet die unvergleichlich stilvolle Atmosphäre moderner arabischer Architektur. Ich bin sofort in den Bann gezogen von der inspirierenden Aura der Al Safwa First Lounge. «Das luxuriöseste Lounge-Erlebnis überhaupt», verspricht Qatar Airways, und ich geniesse das einmalige Erlebnis in dieser Oase aus Sandstein und Marmor, Kunst und Kultur. Die grosszügigen Räume sind elegant, offen und stylish: einladende Entspannungslandschaften, verwöhnende Spa Treatments für die Sinne und kulinarische Genüsse à la Carte im Premium-Restaurant, aber auch separate Office-Bereiche fürs Business. Auch in der noblen Al Mourjan Business Lounge steht der Reisende stets im Zentrum. Den Service und die Ruheräume mit Dusche erlebe ich wie ein 5-Sterne-Hotel – ich koste das exklusive Ambiente aus. Das unvergleichlich vielfältige und sehr hochwertige Gastronomie-Angebot überwältigt mich: kontinentale oder orientalische Brasserie, Patisserie oder Bar, erstklassige Bedienung am Tisch oder direkt an den Buffets? Ich geniesse mein auf den Punkt gegartes Rindsfilet an Gemüsevariationen und eine Cuvée Rosé Champagne von Laurent-Perrier aus dem ausgezeichneten Angebot an Weinen, Kaffeespezialitäten und Softdrinks. Spitzenmässig, wie auch schon an Bord.

Qatar Airways
Mit ihrer jungen Flotte aus rund 240 Flugzeugen fliegt die 1997 gegründete Airline täglich zu 150 Destinationen auf allen sechs Kontinenten. Sie gehört zu den innovativsten und exklusivsten Anbietern mit immer wieder neuen, noch luxuriöseren Produkten. Von Doha im Emirat Katar aus starten die Kurz-, Mittel- und Langstreckenflüge der wachstumsstärksten Airline der Welt mit 18 Millionen Passagieren und einer internationalen Crew. Aufgrund ihres herausragenden Services wurde die Elite-Fluggesellschaft bereits mehrfach mit wichtigen Auszeichnungen geehrt. Mit ihrem freiwilligen CO2-Ausgleichsprogramm leistet die katarische Fluggesellschaft einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

No items found.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren