Sonneo: Licht und Schatten

Stylisch, smart und individuell: SO! geht Outdoor-Living heute.

Wenn Manuel Rolli über seine Projekte spricht, erkennt man sofort: Hier geht es nicht nur um hohe fachliche Kompetenz – hier ist echte Leidenschaft am Werk. Vielleicht ist gerade dies der Grund, weshalb sein Unternehmen SONNEO so erfolgreich ist. In kurzer Zeit hat sich SONNEO zum renommierten Spezialanbieter für Lamellendächer etabliert. Mit viel Erfahrung und höchstem Qualitätsanspruch realisiert Manuel Rolli mit seinem Team Terrassenüberdachungen, die als edle Designlösung überzeugen und sich zudem durch intelligente Funktionalität auszeichnen. Um Outdoorbereiche zu schaffen, die nahezu bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit nutzbar sind.

Geht es Ihnen auch so? Sobald die Temperaturen steigen, zieht es mich ins Freie. Oft aber hält es mich nicht lange auf der Terrasse, mal geht ein ungemütlich frischer Wind, mal ist es in der Sonne viel zu heiss, mal fängt es gerade an zu regnen. Dann heisst es Auflagen und Kissen, Getränk und Buch wieder einpacken und zurück ins Haus. Oder eben nicht: Weil man unter einem SONNEO SO! Lamellendach einfach gemütlich sitzen bleiben kann. Manuel Rolli zeigt mir, warum: Auf Knopfdruck werden die Lamellen in die ideale Beschattungs- oder in eine ganz geschlossene Position gebracht. Geräuschlos lassen sich schützende Seitenmarkisen herunterfahren oder, je nach Ausführung, Glas- oder Holzschiebewände schliessen. Für besonders Anspruchsvolle geht noch mehr: In den Stützsäulen entdecke ich neben praktischen Steckdosen auch USB-Hubs und Bluetooth-Audioboxen. Eine Infrarot-Heizung sorgt für warme Behaglichkeit, während man zum Beispiel den Beameranschluss und die integrierte Leinwand für einen privaten Kinoabend nutzt oder einen romantischen Abend unter einem zauberhaften Sternenhimmel aus zahlreichen kleinen LED-Spots geniesst. SONNEO plant und baut die Lamellendächer als Anbaulösung oder freistehend, je nach aktueller Bausituation. Den Möglichkeiten und Grössen sind kaum Grenzen gesetzt; nur die Baugenehmigung durch die zuständige Behörde muss vorab eingeholt werden. Die technischen Planungsunterlagen hierfür werden von SONNEO vorbereitet – wie auch alle anderen vollumfänglichen Dienstleistungen rund um Konstruktion und Bau. Ich bin mir sicher: Die Ausführung in edlem Anthrazit würde sich perfekt auf unserer Terrasse machen. Ein wirklich schöner Gedanke, den eigenen Wohnbereich ins Freie zu erweitern, behaglich zu möblieren und hier herrliche Sonnen- oder Abendstunden zu geniessen. Und klar: Der Sternenhimmel wäre ein Muss.

«Draussen ist das neue Drinnen»: So lautet das Credo des von Manuel Rolli gegründeten Unternehmens, das auf technologisch hochwertige massgeschneiderte Sonnenschutz-Lösungen spezialisiert ist. Vor allem Lamellendächer stehen im Fokus; sie bilden im Angebotsportfolio das Kerngeschäft. Auf der Suche nach der perfekten High-End-Lösung wurde SONNEO in Belgien fündig und bietet die Lamellendächer SO! des renommierten Herstellers Winsol in individueller Ausführung an. Das geradlinige Design der Aluminium-Modelle passt perfekt zum Stil moderner Architektur. Mit Star, Chic und Cosy stehen drei Varianten zur Verfügung, die durch bauliche Flexibilität überzeugen und bei Farben und Oberflächen sowie bei technischen Erweiterungen viele Optionen bieten. Nicht nur beim Produkt setzt SONNEO auf höchsten Qualitätsanspruch, auch im Planungs- und Ausführungsprozess darf man herausragende Leistung und erstklassigen Service erwarten: Projektierung und Bautechnik, Fundamente und Strominstallationen, Realisierung und Funktionsprüfung kommen aus einer Hand. Dass sie es können, zeigen viele eindrucksvolle Referenzen – und die kontinuierlich wachsenden SONNEO-Ausstellungsstandorte, wo man sich überzeugen und verlieben kann. SO! geht Outdoor Living heute.

No items found.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren