Stille Schönheiten im Wandel

Sand, Wind und Weite – die Zutaten für faszinierendste Impressionen

Manchmal fühlt man sich klein angesichts des Grossartigen. Manchmal ist das Schlichte der Inbegriff wahrer Schönheit. Manchmal raubt ein einziger kurzer Moment den Atem und sorgt für bleibende Faszination. Mir ergeht es so beim Blick auf Wüstenlandschaften. Ihre erhabene Würde und Weite, ihre Höhen und Täler, ihr Reichtum an Facetten, Strukturen und Formen machen sie zu vollendeten Meisterwerken der Natur. Still und doch aufregend, beständig und doch sich stets wandelnd, scheinbar karg und doch so voller Leben. Eindrucksvoll, vielschichtig, mit Farben von salzkristallinem Weiss über weich schimmerndes Beige bis zu satt leuchtendem Gold. Ein Wunder, unbeschreiblich.

«Kunst, gezeichnet aus Milliarden feinster Sandkörner»

No items found.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren