Widmer Wohnen: Gespür für Klarheit

Konsequente Linienführung in edelster Ausführung von Widmer Wohnen

Und wieder stellten sich Dany Widmer und sein Team einer neuen Herausforderung. Die Räume eines privat genutzten modernen Neubaus mit vierhundert Quadratmetern Wohnfläche sollten in ein repräsentatives und doch wohnliches Domizil verwandelt werden. Der Bauherr hatte sehr konkrete Wünsche und Vorstellungen von seinem zukünftigen Zuhause: klare Linien, schöne Oberflächen, ein harmonisches Erscheinungsbild mit einer Prise Extravaganz. Widmer Wohnen übernahm die komplette Planung und Umsetzung und Dany Widmer fertigte in allen Phasen Handzeichnungen für seinen Auftraggeber an, um jedes Detail zu illustrieren und die Planungen nachvollziehbar zu machen.

Das grosszügige Esszimmer verdeutlicht die dezente Schönheit des Farbkonzepts und der Materialauswahl, welche die gesamte Innengestaltung umschliesst. Der ruhige dunkle Farbton des Natursteins – „Brown Antique Original“ aus dem Hause Real Stein – fliesst über die Böden, erhebt sich zu Ebenen für die offene Feuerstelle oder die Badewanne und findet seinen skulpturalen Höhepunkt in der attraktiven Form der Bar. Makassar-Ebenholz und graues Leder entwickeln das Konzept in weichen Nuancen weiter. Die Möbel in Bad und Küche – verborgen hinter der Bar – haben Oberflächen in Hochglanzweiss, welche helle Kontrapunkte setzen und ein puristisches Erscheinungsbild erschaffen, das nie kalt wirkt. Beleuchtetes Glas erzeugt raffinierte und gleichzeitig zurückhaltende Farbakzente in Fliedertönen.

Die wohldurchdachte und stringent komponierte Wohnatmosphäre wird auch im offenen Wohnzimmer zelebriert. Die Polstermöbel laden zum Verweilen ein, der Teppich gibt ein behagliches Gefühl und doch erhält die Kombination aus dunklen natürlichen Farben und glänzendem Weiss die moderne Eleganz, welche in immer neuen Varianten die gesamte Einrichtung bestimmt. Das gewagte Design des frei schwebenden Cheminées wirkt in seiner Schlichtheit vollkommen überzeugend. Dany Widmer hat sich die Zeit genommen, mit seinem Kunden alle verwendeten Materialien vollständig zu bemustern und auszuwählen. Jedes kleinste Detail ist wohl durchdacht. Nichts wurde dem Zufall überlassen. Nur so konnte ein Interieur geformt werden, das zu dem Kunden wie eine zweite Haut passt und es so kein weiteres Mal gibt.

Immer wieder gelingt es Dany Widmer, den Stil seiner Kunden aufzuspüren und in seinen Interpretationen wiederzugeben. Der Kunde profitiert davon, dass seine Wünsche immer das Wichtigste sind. Der Gesamteindruck dieser Einrichtung bringt das klar zum Ausdruck.

No items found.
Website EXCEPTIS Interior Design
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren