Bentley Collection: A Girl’s Best Friend

Mit Schirm, Charme und Handtasche zu einem Bentley-Lebensgefühl

Schnittige Formen, rasante Kurven, schlanke Silhouetten, glänzende Farben, der Geruch von Leder – es ist einiges los im Bentley-Autohaus. Aber was machen all die Ladies hier? Der Gentleman versteht die Welt nicht mehr. Aber die Freundinnen des britischen Lifestyle wollen auch bedacht sein. Und tatsächlich geht es diesmal nicht um die britischen Stilikonen der Strasse. Bentley hat mit seiner «Bentley Collection» noch viel mehr zu bieten als noble Karossen: zum Beispiel luxuriöse Handtaschen in feinstem Leder, wunderschönen Farben und edler Verarbeitung. Die Damenwelt ist «amused» und besucht für ihr Lieblingsstück den Händler oder Online-Shop.

Britisches Understatement verbindet sich mit exzeptioneller Eleganz. Die Marke mit den Flügeln garantiert einen zeitlos-klassischen Stil. Handtaschen-Klassiker, die nie aus der Mode kommen und immer aktuell sind, gehören zu den Stärken des Bentley-Designs. Die elegant gerundeten Formen und die tiefgründigen Farben sehen sich als Reminiszenz an die automobilen Schönheiten. Feinstes weiches Leder gibt es in Farben mit Namen wie «gebrannte Eiche», «dunkler Saphir», «kumbrisches Grün» oder «Sturmgrau». Und «Beluga», was für ein schönes Wort für Schwarz. Mit ihnen kann man glänzen – sei es im Londoner Nebel oder im strahlenden Sonnenschein. Ein Beispiel aus der Bentley-Kollektion ist das Modell «Barnato». Namensgeberin ist die unvergessene Pilotin Diana Barnato Walker, die als erste Britin die Schallmauer durchbrach; gleichzeitig ist sie die Tochter des «Bentley-Boy» Woolf Barnato. Auch das Modell «Continental» ist ausschliesslich aus anschmiegsamen, makellosen Lammledern gefertigt. Das Innenleben, zum Teil zweifarbig abgesetzt, zeigt das markant gesteppte Rautenmuster, Bentleys Markenzeichen. Und sollte die Dame einmal «not amused» sein, kann die Handtasche auch noch anders eingesetzt werden… Denn auch eine «Queen» muss sich verteidigen können. 

No items found.
Website Bentley Motors Ltd.
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren