White Pearl Resorts, Mosambik: Afrika für Entdecker und Romantiker

Unberührte Natur und Strandluxus: Mozambique ist noch ein Geheimtipp.

Manchmal wünschen wir uns das Besondere. Der Grund dafür kann ein Anlass sein – wie der, den schönsten Tag im Leben an einem aussergewöhnlichen Ort zu feiern. Oder um die wenige wertvolle Freizeit mit Erlebnishighlights fern der gewohnten Pfade zu füllen. Beim Blick aus dem Helikopter auf das Naturschutzgebiet, welches sich unter mir erstreckt, gesäumt vom kilometerlangen goldenen Sandstrand, weiss ich: Hier findet man eine Destination, die noch am Anfang ihrer touristischen Entwicklung steht. White Pearl Resorts ist wie gemacht für Entdecker, die Natur und Abgeschiedenheit, aber auch gehobenen Komfort suchen. Sie haben es, das Neue, Besondere.

Vor mir die endlose Weite des Indischen Ozeans, um mich herum das unberührte Naturreservat – White Pearl Resorts zählt verdient zu den Spitzenhotels von Mozambique. Das Land, das direkt an Südafrika grenzt und sich mit Zielen dort gut kombinieren lässt, ist gerade dabei, touristisch entdeckt zu werden. Dass es aktuell noch viel seiner Ursprünglichkeit bewahrt, hat vor allem für Reisende, die Neues erleben möchten, einen besonderen Reiz. Nach 2 Stunden Autofahrt oder 30 Minuten Helikopterflug erwartet die Gäste in den White Pearl Resorts Eco-Luxus auf hohem Niveau. Das liegt zum einen an der herrlichen Alleinlage: Die Villen und das Hauptgebäude liegen harmonisch eingebettet in der subtropischen Landschaft; im grossen Umkreis gibt es kein weiteres Hotel und die nächste asphaltierte Strasse liegt 40 Minuten entfernt. Zum anderen ist es die Mischung aus Luxus und Gelassenheit, die hier eine angenehme, hochwertige Atmosphäre schafft. Moderne Loungemöbel, behagliche Strandliegen und eine Terrasse mit offener Feuerstelle laden zum Relaxen ein. Die Küche bietet alles, was das Herz begehrt, und verwöhnt mit Gaumenfreuden sowohl südafrikanischer Art als auch aus Zutaten, die auf dem internationalen Markt gekauft werden. Die Ruhe und die kilometerlangen einsamen Strände in beide Richtungen allein lohnen einen Aufenthalt und versprechen hohen Erholungswert. Doch man sollte durchaus die verschiedenen Angebote an Aktivitäten nutzen, um zum Beispiel die vielfältige Unterwasserwelt zu entdecken, mit Delfinen zu schwimmen, Wale zu beobachten oder mit den hoteleigenen Pferden einen Ausritt am Strand zu unternehmen. Parallel kann man mit dem Land Rover Safaritouren durch das Reservat unternehmen. Die Elefanten, Giraffen und Nilpferde in freier Wildbahn vermitteln ein Stück echtes Afrika, wenngleich der Bestand an Wildtieren hier noch im Aufbau und nicht mit der konzentrierten Dichte anderer südafrikanischer Nationalparks vergleichbar ist. Meine Empfehlung ist der Flug mit dem privaten Helikopter in die White Pearl Resorts, welcher auf dieser Route das Maputo Elephant Reserve überfliegt. Aus der Vogelperspektive die Elefantenherden und Nilpferde im Wasser zu sehen, ist ein unvergessliches Erlebnis. Mit den White Pearl Resorts hat der Luxus in Mozambiques unberührter Natur Einzug gehalten. Ein Geheimtipp für Romantiker und Entdecker.

No items found.
Website White Pearl Resorts
HOCHEDEL Print Magazin abonnieren